#mobilität

On the Move – Die Wirtschaftsschule KV Zürich macht seine Lernenden fit für die Zukunft!

23.08.2024

Die Wirtschaftsschule KV Zürich hat ein einzigartiges Mobilitätskonzept entwickelt, das sowohl Lernende als auch Lehrbetriebe begeistert.

Unser Ziel ist es, möglichst viele junge Menschen für individuelle Mobilitäts- und Austauschprojekte zu gewinnen. Wir möchten jeden Einzelnen auf eine individuelle Abenteuerreise schicken, eine Reise, in welcher sie ihre interkulturellen und fremdsprachlichen Kompetenzen ausbauen, um so noch besser für die Anforderungen der modernen Arbeitswelt vorbereitet zu sein. Unser Mobilitätskonzept bietet viele verschiedene Teilaspekte, welche unsere Lernenden auf dem Weg hin zu diesem Ziel bestmöglich unterstützen:

• Marktplatz Mobilität
  • Die KVibes 1
  • Interkulturelle Begegnungen
  • Sprachförderung inhouse

Wir gehen Hand in Hand mit unseren Lernenden auf ihrem Weg in die Zukunft. Unsere engagierten Fremdsprachenlehrenden stehen bereit, um sie bei der Umsetzung ihrer Mobilitätsprojekte zu unterstützen und zu begleiten.

“Gemeinsam – on the move –– en route vers l’avenir”.