Junior Business School

Elias Birchmeier

Bist Du bereit für die Extra-Challenge?

Ziel:

In der Junior Business School setzt du das Erlernte in der Praxis konkret um. Du wirst erste Schritte als Unternehmer machen und stellst ein eigenes Projekt auf die Beine. Von der Idee bis zur Umsetzung hast du die Fäden in der Hand und bist dein eigener Chef. Dabei wirst du tatkräftig von zwei erfahrenen Coaches begleitet und unterstützt.

Inhalt:

Du übst unternehmerisches Denken und Handeln mit Hilfe der Coaches ein und bereitest dich so ideal auf die Berufswelt vor.

Du nimmst an einer mehrtägigen Unternehmenssimulation mit der Deutschen Partnerschule (fakultative dreitägige Exkursion nach Deutschland) teil.

Unternehmensleitung bzw. Mitarbeit in der Junior Business School Genossenschaft (Buchhaltung, Organisation von QV-Vorbereitungskursen, Nachhilfebörse).

• Dein unternehmerisches Denken wird gefördert
  • Du unternimmst erste Schritte als Entrepreneur
  • Auch an einer Unternehmenssimulation in Deutschland nimmst du teil
  • Realisiere dein Projekt

Voraussetzung:

Aus Erfahrung wissen wir, dass Begeisterung und Einsatz wichtiger für den Erfolg in der Junior Business School sind als Vorkenntnisse und Zeugnisnoten.

• Du bist motiviert, teamfähig, und eine aufgestellte Person, die gerne mit anderen zusammen Ziele erreicht.
  • Du willst aktiv deine Startchancen nach der Lehre verbessern.

Kursdauer:

1 Jahr für EFZ- und EFZ mit BM-Lernende, B-/E-/M-Lernende; jeweils montags von 17:40 bis 19:15 Uhr

Hinweis:

• Ende Schuljahr erhältst du als JBS-Mitglieder ein Empfehlungsschreiben (Arbeitszeugnis) von der Firma.

Auf unserer Webseite erhältst du noch weitere interessante Informationen.

Aktivitäten der JBS